
Sa, 18.03.2017 Psyche – Gesundheit – Lebenshilfe Symposium
Quantenheilung – und die Heilkraft der Seele
mit Marcus Schmieke, Dr. Dagmar Uecker
Was sind die tieferen Ursachen, die unser Leben bestimmen, unsere Lebensenergie und Gesundheit, unsere Krankheiten, Krisen und Konflikte? Welche Einflüsse aus dem Unterbewusstsein prägen unsere Art zu denken, zu fühlen, zu träumen und zu handeln?
In den letzten Jahren sind aus dem Bereich der Naturwissenschaft hierzu Antworten und wichtige Ergebnisse veröffentlicht worden, die zunehmend mehr Beachtung finden.
Quantenphysiker wie Niels Bohr, Erwin Schrödinger und Anton Zeilinger, Biologen wie Rupert Sheldrake und Psychologen wie C.G. Jung sehen Information als die Grundlage der Wirklichkeit an. Sie sprechen von einem quantenphysikalischen Informationsfeld, das materielle und psychische Prozesse steuert und bezeichnen es auch als morphogenetisches Feld, als potentielle Information oder kollektives Unbewusstes.
Die seelische Ebene unseres Seins prägt in entscheidender Weise unser Leben.
In der Tiefe unserer Seele liegen auch Heilkräfte beschlossen. Sie wollen nicht nur dem Körper und seiner Gesundheit dienen, sondern drängen zu einer umfassenderen Heilung. Krankheiten und Lebenskrisen können uns dazu veranlassen, unser Leben zu überdenken. Wir ahnen, dass es ein Ziel gibt, dem wir noch nicht entsprechen.
Die Referenten des Symposiums sprechen über die Möglichkeiten, Zugang zum quantenphysikalischen Informationsfeld und zu den Heilkräften der Seele zu finden.
Es geht darum, innere Werte heilbringend zu erleben und anzuwenden. Jede Heilung im umfassenden Sinn setzt voraus, dass wir neue Bewusstseinsmöglichkeiten zulassen.
Die spirituellen Traditionen kennen Stufenwege der seelischen Entwicklung.
Reine Seelenbilder liegen in tiefen Schichten unseres Wesens verborgen und möchten wahrgenommen werden. Sie sind eine Verheißung und enthalten eine Kraft, die wir erwecken können.
Sie wollen unser Dasein erneuern: geistig, seelisch und körperlich.
1 Kommentar
Gross, Klaus
Hallo,
großartig diese Veranstaltung.
Schon jetzt wünsche ich dazu alles Gute und ein herrliches Gelingen