
Sa, 24.02.2018 Gnosis und Alchemie Symposium
Ihr seid Lichtwesen
mit Ulla Schreiber, Armin Risi
In der Frage nach der Herkunft des Menschen geht die heutige Wissenschaft von einem materialistischen Weltbild aus und lässt die höheren Dimensionen des Kosmos unberücksichtigt. Doch die Zeit steht nicht still. Wir befinden uns in einer Zeitenwende, und mit ihr erwacht bei vielen die Erinnerung an die geistige Herkunft und Berufung des Menschen.
Erneut können wir heute daran gehen, die Wissenschaft des Lebens – den Zusammenhang des Materiellen mit dem Spirituellen – ganzheitlich zu erforschen. Anders als bisher angenommen, waren die Menschen der früheren Zeitalter nicht primitiv. Darauf deuten archäologische Rätsel, altes Mysterienwissen und neueste Physik hin. Das Erkennen unserer Vergangenheit ist ein Schlüssel zur Zukunft.
In jedem Menschen ist der Aspekt des Lichtwesens latent vorhanden. Auf spirituellen Wegen kann er erneut erwachen. Es bestätigt sich dann die Richtigkeit der Worte Ihr seid Lichtwesen (hebr. elohim; Joh. 10, 34).
1 Kommentar
Bernhard Kneip
Wir sind mehrdimensionale Geistwesen. Unsere Wesenssubstanz ist höchste Energie, Licht und Liebe. Der Keim unseres Licht- und Liebewesens ist aus dem Wesen des Lichts und der Liebe hervorgegangen, das ewig war und ist, was wir Gott nennen. In einem frei von Zeit und Raum befindlichen Werdeprozess bildete sich um unseren Lichtkern ein immer dichter werdendes Energiefeld. Jede Erfahrung während dieser Zeit schaffte immer mehr Fäden für unseren Erfahrungsleib. Zurzeit machen wir Erfahrungen in der festen Materie, in der die Grenzen des Raumes die Zeit erzeugen, in der Anfang und Ende jedoch sehr dicht beieinander liegen und oft sogar dasselbe sind. Hierzu wurden wir aus den grenzenlosen Dimensionen des Geistes und der Seele in einen unbeschreiblich dichten (materiellen) Zustand versetzt, wobei wir unser wahres Bewusstsein verloren haben.
Wir können es jedoch wieder finden, wenn wir wirklich danach suchen.