Film und Podiumsgespräch

ENGEL ÜBER EUROPA – Rilke als Gottsucher

mit Rüdiger Sünner, Franziska Weber

Rainer Maria Rilke (1875-1926) war nicht nur einer der grössten deutschen Dichter,
sondern auch ein „Gottsucher”, der jedoch ganz eigene Wege ging. Abgeschreckt vom
bigotten Katholizismus seiner Mutter wandte er sich zunächst vom Christentum ab
und suchte Inspirationen auf andere Weise. In München-Schwabing traf er um 1900
auf Künstler, Esoteriker und Anthroposophen, die ähnlich wie er auf der Suche nach
individuellen spirituellen Erfahrungen waren, z.B. Paul Klee, Franz Marc, Stefan
George und Rudolf Steiner.

Datum

So, 25.11.2018
Beginn: 11:00 Uhr

Veranstaltungsort

Rio-Filmpalast
Rosenheimer Str. 46
81669 München
Deutschland

Tickets

12€

1 Kommentar
  • NeidhardtBeantworten

    Sehr schön, dass man reservieren kann. Die nächste Stufe der Vereinfachung wäre evtl., die Möglichkeit einer online-Bezahlung, z.B. über paypal, hier vorzusehen, dann bräuchte man sich nicht wegen der mitunter schwer einzuhaltenden 1/2 Stunde Pflichtwartezeit Gedanken zu machen. Jedenfalls aber freundliche Grüße, Neidhardt

Ihr Kommentar