Heilung – Das Wunder im eigenen Selbst

Dr. Klaus Bielau, Prof. Dr. Hartmut Schröder, Dr. Michaela Ludwig, Dr. Ute Schendel, Dagmar Uecker

Verlag Stiftung Rosenkreuz

124 Seiten, broschiert

12,00 EUR

Erhältlich hier im DRP Shop

 

1. Auflage
Verlag: Stiftung Rosenkreuz
Bestell-Nr.: 22078
ISBN: 978-3-943452-37-2

 

Was ist Gesundheit? Was ist Krankheit? Seit Jahrzehnten wird diese Frage auf vielen unterschiedlichen Gebieten untersucht. Ist Gesundheit nur die Abwesenheit von Symptomen, ist Krankheit lediglich eine Fehlfunktion des Körpers?
Oder steckt doch mehr dahinter?
Die Psychosomatik, die quasi die Landkarte der Beziehungen zwischen Seele und Körper erforscht, hat schon viele Antworten gefunden. Es wird deutlich, dass etwas so Ungreifbares wie die „Seele“ Einfluss auf den Körtper hat.
Auch Informationen, wie in der Homöopathie, beeinflussen den Körper und Krankheitsverläufe.

Krankheit muss nicht zwangsläufig etwas sein, gegen das man kämpfen muss. Man kann versuchen, sie zu verstehen, anzunehmen und vielleicht zusammen mit einem Arzt beraten, was ein guter Schritt in Richtung Gesundheit sein kann.

Buchcover: Heilung – Das Wunder im eigenen Selbst