Neuerscheinung

Giordano Bruno – Die Feuer der Ewigkeit

Im DRP Rosenkreuz erlag ist eine neue Broschüre erschienen. Der Titel lautet:

Giordano Bruno – Die Feuer der Ewigkeit

Eine Begegnung von Freimaurern und Rosenkreuzern

Aus dem Geleitwort:
Es gibt herausragende Geister, die, wenn sie auch in einer bestimmten Zeitepoche leben, ihr doch nicht angehören. Auch wenn sie aus einem bestimmten Land stammen, sind sie doch auf der flüchtigen Durchreise. Sie durchziehen die Welt wie ein Komet, der mit seinem Licht den Himmel der gesamten Menschheit aufklart.
Einer dieser herausragenden Geister war Giordano Bruno, Neapolitaner von Geburt, jedoch wahrer Kosmopolit, Bürger der Welt, einer Welt, der er sich nicht zugehörig fühlte, einer Welt, die er studiert, analysiert und im Vollen, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum, erlebt hat.
„Ich habe nie ein langes Leben gewollt, ich wollte es erfüllt”. (aus dem Kurzfilm Eroico Furoré)

Die Broschüre enthält den Text in Deutsch und Italienisch.

Kommentare

Ihr Kommentar