Vortrag mit anschließendem Gespräch

Stufen der Seelenentwicklung

Diese Veranstaltung empfehlen:

mit Dr. Dagmar Uecker

Stufen …

Was ist die Bedeutung der Lebensumstände, in denen wir uns befinden?
Was hat es mit dem Tod auf sich? Ist er ein Schlussstrich für alles, was wir angestrebt haben? Oder gibt es ein Weiterleben?

Wir sind so beschäftigt, so in Anspruch genommen von dem, was das Leben uns täglich abverlangt, dass kaum noch Zeit bleibt für die Frage, wohin es uns eigentlich führen will.
Wir existieren – aber sollten wir uns dann nicht auch um eine tiefere Sicht auf unser Dasein bemühen?

Viele haben sich auf die Suche gemacht. Manche haben etwas in sich erwecken können, Seelendimensionen, die ein Licht werfen auf Sinn, Weg und Aufgabe des Lebens.
Dagmar Uecker reflektiert auf der Grundlage ihres eigenen spirituellen Weges die Erkenntnisse großer Menschheitslehrer und geht aktuellen Möglichkeiten nach, den Sinn des Daseins zu erspüren und zu verwirklichen.

… der Seelenentwicklung

Die Offenbarung der kosmischen Intelligenz, der höheren Vernunft, geschieht im Herzen des Suchenden, der die innere Wahrheit fühlt.

Diese tiefe Einsicht führt zu einer friedlichen und inneren Revolution, die nicht nur den betroffenen Menschen, sondern zugleich seine Welt verändern wird, denn die Vorstellung, isoliert zu sein, ist eine Illusion.

Am Ende eines Zeitalters, das von Zorn und Gewalt getränkt war, befinden wir uns in der Morgendämmerung einer werdenden neuen Welt. Die Kraft, die dies bewirkt, ist Liebe, eine unerschöpfliche Quelle, die in unserem Herzen wohnt.

Jan van Rijckenborgh

Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm keimt wahre Wissenschaft.

Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern kann, der ist bereits tot. Das Wissen darum, dass das Unerforschliche wirklich existiert und dass es sich als höchste Wahrheit und strahlendste Schönheit offenbart – wovon wir nur eine dumpfe Ahnung haben können – dieses Wissen und diese Ahnung sind der Kern aller wahren Religiosität.

Albert Einstein

Datum

Mi, 20.11.2013
Beginn: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Parkhotel Crombach
Kufsteiner Straße 2
83002 Rosenheim
Deutschland

Tickets

5 Euro

Mitwirkende

Dr. Dagmar Uecker

Promotion im Bereich der Hirnforschung. Seit 1977 internistisch-hausärztliche Praxis in Bad Soden (Homöopathie, Naturheilverfahren, traditionelle chinesische Medizin). Dozentin für biologische Medizin, Lehrbeauftragte der Europa Universität Viadrina.
Publikationen zu medizinischen und naturphilosophischen Themen, zu Alchemie und Quantenphilosophie.

Kommentare

Ihr Kommentar