Symposium

Stehen wir vor einem Quantensprung in der Evolution?

Diese Veranstaltung empfehlen:

mit Dr. Dieter Broers, Michael Rüttinger, Dr. Michael König

–> Vortrag Michael Rüttinger
–> Vortrag Michael König

Quantensprung in der Evolution

Dieter Broers spricht in seinem Vortrag über den Transformationsprozess, in dem sich die heutige Menschheit befindet. Der tiefgreifende Wandel wurde seit langem vorausgesagt und lässt sich wissenschaftlich belegen. Verstärkte Sonnenaktivitäten und veränderte kosmische Strahlen beeinflussen das Magnetfeld der Erde. Eine Reihe von Naturwissenschaftlern gelangt zu dem Ergebnis, dass wir höheren Dimensionen angeschlossen sind, die auf unser Dasein einwirken. Heute stehen wir vor der Aufgabe, die Fähigkeit zur Intuition zu entdecken. Unser primäres Wahrnehmungs- und Reflexionsorgan, das Gehirn, verfügt aufgrund seiner einzigartigen Struktur über die Ressourcen, uns zu einem völlig neuen Menschen zu formen. Das bedarf jedoch unserer bewussten Mitwirkung.

Vom Ich-Zustand zum kosmischen Menschheitsbewusstsein

Materialistisches Denken hat unser Bewusstsein eingeengt. So beschwören wir Gefahren herauf, die apokalyptische Ausmaße annehmen. Bei einer Reihe von Menschen steht indes ein Bewusstseinssprung an. Ein in uns noch ruhendes Potenzial kann erwachen und zu einer seelisch-geistigen „Auferstehung” führen. Michael Rüttinger legt in seinem Vortrag dar, in welcher Weise wir hieran mitwirken können und welche Möglichkeiten und Konsequenzen sich daraus ergeben.

Quantenphysikalische Modelle des Bewusstseins

Michael König erläutert in seinem Vortrag die Einheit von Geist und Materie mit anschaulichen physikalischen Modellvorstellungen. Er spannt dabei einen Bogen von den Elementarteilchen bis hin zu biologischen Organismen. Dabei werden die Wirkmechanismen evolutionärer Prozesse und der Bewusstseinsbildung erkennbar. Dies liefert entscheidende Impulse zur Entwicklung eines ganzheitlichen Weltbildes.
Auch das spirituelle Potential des Menschen gerät zunehmend in den Fokus naturwissenschaftlicher Betrachtung, wie Michael König anhand eigener Forschungsergebnisse zeigt. Die Struktur der menschlichen Seele lässt sich quantenphysikalisch beschreiben und es wird deutlich, dass unser Persönlichkeitskern unsterblich ist. Die moderne Quantenphysik wird damit auch zur Brücke zwischen Naturwissenschaft, Theologie und Weisheitslehren.

Datum

So, 23.09.2012
Beginn: 11:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
Schillersaal
70174 Stuttgart
Deutschland

Tickets

Eintritt 15 €, ermäßigt 10 €

Mitwirkende

Dr. Dieter Broers

geb. 1951, forscht seit den 80er Jahren als Bio-Physiker auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie. Die Resultate einer von ihm geleiteten interdisziplinären Forschungsgruppe flossen in die Entwicklung neuartiger Therapiegeräte. Broers wurden Patente in 85 Ländern erteilt.
Seit 1997 ist er als Direktor für Bio-Physik im International Council for Scientific Development tätig. Seine Forschung leitet er seit 1994 von Griechenland aus.
Veröffentlichungen u.a.:”(R)EVOLUTION 2012. Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steh”, mit einem gleichnamigen Dokumentarfilm; „Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins; Transformation der Erde”

Michael Rüttinger

geb. 1953, ist Rektor einer Schule und Mitglied im Vorstand der Stiftung Rosenkreuz. Er spricht auf der Grundlage seiner Erfahrungen als Pädagoge und seiner jahrelangen Befassung mit den mystischen und gnostischen Wegen des Abendlandes.

Dr. Michael König

geb. 1957, ist Quantenphysiker und widmet sich seit fast 30 Jahren der Erforschung des Zusammenhangs von Geist und Materie. Von 1987 bis 2004 leitete er ein privates Forschungsinstitut und erwarb Patente im Bereich der komplementären Medizin.
Als einer der Wegbereiter der Neuen Physik und des Paradigmenwechsels ist er ein gefragter Referent und Dozent auf internationalen Kongressen, an Universitäten und in Dokumentarfilmen. Seit vielen Jahren veranstaltet er auch spirituelle Workshops.
Veröffentlichungen u.a.: „Das Urwort: Die Physik Gottes”

Programm

11:30 UhrBegrüßung
11:45 UhrDr. Dieter Broers: Quantensprung in der Evolution
12:30 UhrMittagspause
13:30 UhrMichael Rüttinger: Vom Ich-Zustand zum kosmischen Menschheitsbewusstsein
14:45 UhrKaffeepause
15:00 UhrDr. Michael König: Quantenphysikalische Modelle des Bewusstseins
15:45 UhrFragenbeantwortung mit den Referenten
Kommentare

Ihr Kommentar