Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen – entweder über eine einmalige Spende oder über eine Patenschaft oder durch Beitritt zum Freundeskreis. Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.

Hinweis: Spenden gehen ausschließlich an die deutsche Stiftung, in der Schweiz sind Spenden an die Stiftung auf Grund der dortigen gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich.

Spende über Paypal

Spende per Überweisung

Stiftung Rosenkreuz
Sparda-Bank West e.G. Düsseldorf
IBAN: DE9 2370 6059 0000 4480201
BIC:   GENODED1SPK

Patenschaft

Pate der Stiftung Rosenkreuz in Deutschland

Werden Sie Pate der Stiftung Rosenkreuz in Deutschland. Als Pate können Sie den Weg der Stiftung begleiten und fördern und außerdem von einer Reihe besonderer Vorteile profitieren.

Mit einer Zuwendung ab 50 Euro sind Sie für zwölf Monate Pate der Stiftung und erhalten eine persönliche Patenkarte. Gegen Vorlage dieser Karte bekommen Sie in diesem Zeitraum bei allen eintägigen Veranstaltungen 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Bei einer Zuwendung ab 1.000 Euro erhalten Sie die „silberne Patenkarte”. Mit ihr können Sie alle (auch mehrtägige) Veranstaltungen in den folgenden zwölf Monaten kostenlos besuchen.  Alle Broschüren der Stiftung, die in diesem Zeitraum erscheinen, senden wir Ihnen automatisch und kostenfrei zu.

Selbstverständlich erhalten Sie für die Steuer eine Spendenbescheinigung; die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt.

Begründung einer Patenschaft

Senden Sie dieses Formular ab, wenn Sie Pate der Stiftung Rosenkreuz in Deutschland werden möchten. Die Höhe der Zuwendung kann frei bestimmt werden, beträgt aber mindestens 50,00 Euro. Die Zahlungsmöglichkeiten finden Sie in der Antwort-E-Mail und oben auf dieser Seite.

Beitritt Patenschaft

Freundeskreis

Freundeskreis der Stiftung Rosenkreuz in Deutschland bzw. der Schweiz

Darüber hinaus laden wir dazu ein, die Arbeit ideell mit zu tragen. Hierzu gibt es einen ”Kreis der Freunde der Stiftung Rosenkreuz”. Er ist keine spezielle Organisation und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Allen, die ihm angehören, senden wir auf Wunsch unsere Infobriefe mit E-Mail zu. Die Zugehörigkeit zum Kreis der Freunde der Stiftung kann durch einfache Mitteilung wieder aufgehoben werden. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen.

Beitritt Freundeskreis

Senden Sie dieses Formular ab, wenn Sie dem Freundeskreis der Stiftung Rosenkreuz in Deutschland und der Schweiz beitreten möchten. Ihnen entstehen keinerlei Verpflichtungen aus der Mitgliedschaft. Die Mitgliedschaft kann jederzeit einfach durch eine formlose E-Mail an info@stiftung-rosenkreuz.de beendet werden.